Auf den Spuren des Paulus von Tarsus: Das Damaskus-Ereignis

Fr10Mär(Mär 10)18:00So12(Mär 12)13:00Auf den Spuren des Paulus von Tarsus: Das Damaskus-Ereignis

Details

Zu den beeindruckendsten Bekehrungen im Neuen Testament zählt jene des Paulus von Tarsus. Durch die Begegnung mit dem gekreuzigten und auferstandenen Herrn ist aus dem unerbittlichen Verfolger der jungen Kirche der leidenschaftlichste Verkünder des Christentums geworden. Was er erlebt hat und was Gott in ihm gewirkt hat, das erhellen die autobiografischen Zeugnisse in seinen Briefen und die Berichte des Lukas in der Apostelgeschichte. Diese intime Glaubenserfahrung des Paulus wirft ein Licht auf den dynamischen Weg des geistlichen Wachstums und der stetigen Umwandlung in Christus, auf den wir gerufen sind. Anhand von ausgewählten Bibelstellen lassen wir uns von Paulus in seine alles verändernde und bleibende Gotteserfahrung hineinnehmen, um auch selbst beschenkt und bereichert zu werden.

Leitung: P. Markus Reck SAC, Frau Claudia Rosenhammer
Pensionskosten: 136,00 €/EZ
Kursgebühr: 50,00 €

Anmelden per E-Mail

Zeit

Freitag, 10. März 18:00 - Sonntag, 12. März 13:00(GMT+01:00)