„O HERR, WENN DU KOMMST … IST DEIN REICH UNTER UNS!“ EIN WOCHENENDE ZUM ADVENTSBEGINN

26. November 2021

18:00

„Vorfreude ist die schönste Freude“ lautet ein altes Sprichwort.

Advent bedeutet: Die verheißene Zukunft ist da. Gottes Reich ist mit dem Kommen Jesu bereits angebrochen. Ist mir das bewusst? Bin ich bereit, dem nachzugehen? Was bedeutet das für mein Leben?  

An diesem ersten Adventwochenende spüren wir diesen Fragen nach und lassen uns dabei vom bekannten Adventslied „O Herr, wenn Du kommst…“ führen.

Wir betrachten und vertiefen einige Aspekte der Verkündigung Jesu: „Haltet Euch bereit“ (Mt24,44), „Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe“ (Mk1,15)

Termin: 26.11.2021, 18:00 Uhr bis 28.11.2021, 13:00 Uhr

Pensionskosten: 102,00 €/EZ

Kursgebühr: 30,00 €

Leitung: P. Markus Reck SAC, Claudia Rosenhammer RL i.K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.