KLOSTERFLOHMARKT

Starts in


30. Juli 2022

09:30 / 14:30

Einladung der Hausgemeinschaft und des Apostolatskreises. Mit dem Erlös werden die Heime für Straßenkinder von Pater Bala in Indien unterstützt.

Im Jahr 2014 reifte die Idee beim Apostolatskreis Hofstetten, einen Flohmarkt für das Straßenkinderheim von P. Balaswamy Madanu im indischen Hyderabad zu organisieren. Dort setzt sich der Pallottinerpater für Kinder ein, deren Eltern sie ausgesetzt haben und die auf der Straße ums Überleben kämpfen müssen. Mit diesem Projekt wird ihnen ermöglicht, eine Schule zu besuchen. Ihren Alltag bestreiten die Kinder und Jugendlichen ansonsten als Lumpensammler oder Schuhputzer – dabei sind sie ständig in Gefahr durch Gewalt, Misshandlung und Missbrauch.

Der Kontakt zu Pater Dr. Bala kam zustande, als er im Zuge seiner Promotion an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Vallendar von 2006 bis 2010 im Apostolatshaus in Hofstetten wohnte.

Termin:  30.07.2022, 09:30 Uhr bis 30.07.2022, 14:30 Uhr

Leitung: Apostolatskreis Hofstetten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.